Beheiztes Freibad „Badcelona Alme“ startet in die Badesaison 2021

Eingangsbereich und Duschbereich erneuert
Neu im Angebot: Frühschwimmen und Schwimmkurse

Großer Arbeitseinsatz vor Eröffnung am Dienstag, den 06. Juli ab 18 Uhr

Nach den umfangreichen intensiven Sanierungsarbeiten des Eingangs- und der Duschbereiche, konnten nun auch die behördlichen Genehmigungen eingeholt werden, so dass das „Badcelona“ ab Sonntag, den 11.07.2021 um 11 Uhr unter den aktuellen Pandemiebedingungen die Badesaison eröffnet.

Dank gilt den freiwilligen Helfern, die sich in vielen Stunden ehrenamtlich dafür eingesetzt haben, dass das Bad für die Saison im komplett neuen Look erstrahlt. Der Lohn hierfür wäre ein toller Sommer und besonders viele Besucher, die im 26 Grad warmen Wasser einfach Ihren Alltag vergessen und Ihre Seele baumeln lassen – Gerade in dieser Pandemiegeplagten Zeit ein Lichtblick.

Trotz steigender Betriebskosten und der Coronabedingten Mehraufwendungen hat man sich im Vorstand entschieden, auch aufgrund der verzögerten Saisoneröffnung die Preise aus den Vorjahren nicht anzuheben. Somit bleibt das Freibad auch in 2021 für Alle bezahlbar.

Unser Öffnungszeiten für die Saison 2021:

Werktags:
Außerhalb der Sommerferien NRW: Mo. bis Fr. 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Innerhalb der Sommerferien NRW: Mo. bis Fr. 11:00 Uhr bis 19.00 Uhr

Wochenende:
Sa. und So., inkl. Feiertag: 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Kernöffnungszeiten bei Lufttemp. < 20 Grad C:
Täglich von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Frühschwimmen:
Dienstags und Donnerstag von 6:30 Uhr bis 8:30 Uhr

Darüber werden erstmals Schwimmkurse angeboten.

Diese Schwimmkurse sind Intensivkurse und finden nach Absprache Dienstags, Donnerstags und Samstags in den Vormittagsstunden vor der Badöffnung statt.

Der erste Termin wäre somit der 13.07.21.

Wichtig: Die Kinder müssen mind. 6 Jahre alt sein und die Anwesendheit eines Erziehungsberechtigten bis zum Alter von 10 Jahren ist Pflicht.
Anzahl der Stunden mind. 10 – Kosten: 80 € incl. Eintritt

Anmeldungen bis zum 10.07.21 bitte unter: info@badcelona-alme.de

Aufgrund der geringen Gruppengröße von jeweils 6 Kindern bitte rechtzeitig melden – weitere Einzelheiten erfolgen nach der Kontaktaufnahme.

Weitere Infos, besonders auch zu den Corona-Bedingten Schutzmaßnahmen erhalten immer aktuell auf unserer Internetseite.

Vor der Eröffnung bittet der Förderverein aber noch für Dienstag, den 06.07.21 zu einem großen Arbeitseinsatz.

Es sollen hier besonders Grün und Gartenarbeiten durchgeführt werden, u. a. der Heckenschnitt um die Becken.

Beginn ist um 18:00 Uhr – entsprechendes Werkzeug ist bitte selber mitzubringen.

Der neu gestaltete Eingangs- und Duschbereich
Der neu gestaltete Eingangs- und Duschbereich