am 30.04.2013 um 11 Uhr wird Gräfin Lorraine von Spee persönlich die verbindende Schweißnaht zur Schwimmbadtechnik an der Fernwärmeleitung setzen.
Alle interessierten Mitbürger sind uns hierzu herzlich willkommen!
Mit diesem besonderen „Spatenstich“ wollen wir uns bei allen Firmen, Behörden, politischen Vertretern, örtlichen Vereinen, aber auch Privatpersonen bedanken, die dieses einmalige Projekt für die Region Brilon schon unterstützt haben, bzw. es noch werden.
Die Bauarbeiten zur Fernwärmeleitung sind in vollem Gange. Seit letzter Woche Mittwoch laufen die Tiefbauarbeiten. Die Firma Heckmann Bau aus Brilon und die Firma Rotus aus Kassel verlegen in einer Gemeinschaftsaktion die Hauptleitungen. So wurden die ersten 200 m schon verlegt.
Anschließend führt die Firma Leniger, Paderborn die Anschlussarbeiten am Pufferspeicher und am Sägewerk Runge durch. Die Sohle des Pufferspeichergebäudes wird durch Becker Bau, Thülen erstellt.
Der Betreiberverein geht davon aus, dass die Arbeiten Mitte Mai bgeschlossen sind. Um die Kosten der Gesamtbaumaßnahme zu senken, soll die Verfüllung
des Leitungsgraben ab nächster Woche unter Mithilfe von der Erdbewegungsfirma Manfred Schlüter in Eigenleistung erfolgen. Wir bitte daher besonders die männlichen Almer Mitbürger und Freunde des Freibades uns Mann stark zu unterstützen. Einzelheiten werden hierzu noch bekannt gegeben. Ein besonderer Dank gilt den beteiligten Ingenieurbüros für Ihre fachliche Unterstützung bei diesem Großprojekt für unseren jungen Verein : Ingenieurbüro Becker und Henze, Büren; Architekturbüro Hohmann,
Alme; Ingenieurbüro Schwerdtfeger, Einbeck.