Die 1. Saisonkarte schon im Vorfeld vergeben

Für die tolle Unterstützung bei der Auswinterung unseres Bades erhielten nun die Jugendlichen der Jugendhilfe Olsberg mit Ihren Mitarbeitern als Dankeschön  eine Saisonkarte für die anstehende Badesaison.

Die Intensivgruppe Hüttenstraße hat sich in mehreren Arbeitseinsätzen in diesem Jahr an den Pflegemaßnahmen beteiligt. Der Heckenschnitt musste weggeräumt werden, einige Äste und Zweige haben die Jugendlichen als Totholz in die bestehende Hecke eingearbeitet, damit auch Insekten und anderen Kleinlebewesen ihren Lebensraum dort finden.

Aber auch die vorhandenen Bänke und Außenumkleiden wurden neu gestrichen.

Alles in allem eine typische Win-Win-Aktion: Die Jugendlichen haben gezeigt, dass sie etwas leisten können, wir als Betreiber hatten tatkräftige Hilfe und die Hecken als wichtiger Lebensraum für viele Tiere sind wieder für den Sommer fitgemacht worden.

Siehe auch folgenden Link: http://www.jugendhilfe-olsberg.de/projekte.html

Hoffen wir auf einen tollen Sommer, so dass die Jugendlichen und die Mitarbeiter viel Zeit bei uns verbringen können.

Aufgrund der tollen Zusammenarbeit sind noch andere Aktionen mit der Jugendhilfe Olsberg geplant.

Auf dem Photo: Der 1. Vorsitzende Betreiberverein Rüdiger Sürig mit Gruppenleiter Rocco Selonke und den Jugendlichen Fred, Niclas und Karl