Optimierung der Heizung abgeschlossen

Ein weiterer Eingriff am offenem Herzen unserer Anlage war vor 2 Wochen erforderlich, um endlich das volle Potential der Fernwärmeleitung vom Sägewerk Runge zum Badcelona herauszuholen.

Eckhard Schröder, Patrick Schmücker, Volker Koch und Friedhelm Ebers beim Eingriff am offenem Herzen der Anlage im Sägewerk Runge!

Die Einstellungen an der Mess- und Regeltechnik konnten seid dem ständig verbessert werden und wir nähern uns langsam dem Optimum!

Auch bei sehr kalten Perioden wird das Wasser nun immer badetaugliche Temperaturen aufweisen können.

Bei 25°C muss derzeit in der Woche sogar abgeschaltet werden, um das Wasser nicht unnötig mit Chemie belasten zu müssen.

Wir werden in Zukunft regelmäßig ein Warmbaden anbieten können. Die Anlage darf dann zeigen was sie kann! Wir werden berichten.