Warmbaden immer Freitags

Die Arbeiten an der Heizungsanlage haben sich wirklich gelohnt. Wir werden zur Zeit mit Wassertemperaturen zwischen 23 und 25°C verwöhnt. Dank der Dampfmaschine Runge vollkommen klimaneutral und umweltfreundlich!

Die Anpassung der Anlage an die Betriebszeiten des Sägewerkes waren hierbei die größte Herausforderung. Enorme Energiemengen müssen in sehr kurzer Zeit bewegt und in Puffer und Becken gebracht werden. Am Wochenende arbeitet das Sägewerk nicht und es wird auch keine Wärme geliefert. Damit auch noch am Sonntag Temperaturen von 24°C geboten werden können kommt daher immer Freitags so viel Wärme ins Becken wie möglich. Unser Testbetrieb zeigt das 27°C sehr gut möglich sind.

Innerhalb der Woche wird die Heizung bei 25°C abgeschaltet. Freitags heisst es dann aber: Warmbaden!

Besucht uns doch mal.