Freies WLAN im Badcelona

Freifunk nun auch im Almer Freibad installiert!

Auf Initiative des Betreibervereins Freibad Alme e.V. ist es nun möglich, im Freibad Alme („Badcelona“) freies WLAN zu beziehen. Dabei ist das Netz so aufgebaut, dass das WLAN flächendeckend im gesamten Bad verfügbar ist. Der Freifunk bietet somit als nichtkommerzielle Initiative, einen Datentransfer von rund 5 Mbit/s.

Basierend auf Freifunk ist es nun möglich das Wetter kurzfristig zu überprüfen oder schnell nach der nächsten Busverbindung zu schauen. Julian Willmes von der Hochsauerland IT in Brilon freut sich besonders über die allgemeine Verfügbarkeit für jeden: „Ab sofort kann jeder ohne Kosten und ohne langen Registrierungsprozess ortsunabhängig im Freibad surfen.“ Selbst sieht er neben dem bestehenden Freifunk in und um Brilon deutliche Ausbaukapazitäten im Hochsauerlandkreis bezüglich der Freifunk-Initiative.