Der Sommer hatte seine Höhe und Tiefen – doch die Freibäder im Altkreis Brilon ziehen eine postive Bilanz zum Saisonabschluss.
Die Temperaturen sinken mancherorts nachts bereits unter zehn Grad – Zeit für eine Bilanz der Freibadsaison, auch wenn das ein oder andere Außenbecken noch geöffnet hat. Der Sommer hatte mit Hitzewellen von 38 Grad seine Höhen und mit Dauerregen auch seine Tiefen – aber insgesamt sind alle Freibäder im Altkreis Brilon zufrieden mit der Saison, denn alle haben mehr Besucher angelockt als im Vorjahr.
Badcelona Alme
Im Vergleich zum Sommer 2014 ist das Badcelona in Alme der Gewinner: Im vergangenen Sommer 2014 kamen 5673 Besucher, in dieser Saisonwaren es 10 348, also knapp doppelt so viele Gäste. „Wir sind sehr zufrieden, es war ein sehr guter Sommer“, sagt Rüdiger Sürig vom Betreiberverein. Besonders gefreut hat ihn, dass das beheizte Becken offenbar mehr Schwimmer angelockt hat – auch Besucher aus der Kernstadt hätten das Badcelona neu entdeckt. „Es hat sich wohl rumgesprochen, dass bei uns die Wassertemperatur nicht unter 24 Grad liegt und man auch bei bedecktem Himmel sehr gut in unserem Becken schwimmen kann“, so Sürig. Im nächsten Jahr feiert das Badcelona das 40-jährige Bestehen – dafür werden einige Aktionen geplant.
(…)
Den vollständigen Artikel könnt Ihr hier nachlesen:
Foto: Sangermann, WAZ