Nachtschwimmen im Badcelona bei 27 ° Wassertemperatur

Das Almer Freibad läutet die Sommerferien ein

„Nach 3 Tagen Sport, Spiel und Spaß und Party am Jubiläumswochenende Anfang Juni mit super Stimmung und  super Wetter wollen wir es beim kommenden Nachtschwimmen doch etwas gemütlicher  angehen lassen….“ ist sich das Vorstandsteam vom Badcelona in Alme einig.

Zum 40. Jubiläum des Freibades in Alme mit vielen Gästen und hochkarätigen Gastrednern aus Politik, Wirtschaft und der Bäderwelt wurde besonders das Engagement des Förder-und Betreibervereins Freibad Alme e.V. hervorgehoben, ohne den das 1976 eröffnete Freibad bereits 2011 geschlossen worden wäre. Seitdem hat sich im liebevoll getauften „Badcelona“ viel verändert. Zur Freude der jungen Badegäste hat sich das Badcelona zum Freizeit- und Rutschen-Park entwickelt und wird, nicht zuletzt durch das mit der Fernwärme aus dem benachbarten Sägewerk Runge beheizte Schwimmwasser, besonders von Familien mit kleinen Kindern und allen, die im warmen Wasser ihre Bahnen ziehen mögen, immer mehr angenommen. Brilon ist die Stadt der Bürgerbäder, auch das wurde in den Reden zur feierlichen Eröffnung des Jubiläums-Wochenendes mehrfach hervorgehoben. Und darauf kann Brilon sehr stolz sein. Während überall in Deutschland die kleinen Bäder um die Ecke geschlossen werden, die Eltern nicht mehr wissen, wo ihre Kinder schwimmen lernen können und der DLRG immer weniger Übungsbecken zur Verfügung stehen, gibt es im Stadtgebiet Brilon 3 Hallen- und 2 Freibäder. 3 davon werden von Vereinen betrieben (Alme, Madfeld, Hoppecke)  und durch die Stadt finanziell unterstützt. Und von der Kostenseite her sind diese 5 Bäder insbesondere durch die  3 Bürgerbäder für die Stadt Brilon erheblich günstiger zu stemmen als ein großes Spaßbad, das dann wohlmöglich aufgrund der höheren Eintrittspreise nicht für jedermann erschwinglich ist.

Auch als Event-Bad ist  das Badcelona  über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. So finden nun schon im vierten Jahr die „Nachtschwimmen“ statt, immer mit unterschiedlichen Themen, leckerem Essen und gemütlichem Beisammensein.

Das nächste Nachtschwimmen im Badcelona in dieser Saison findet am  Freitag, den 8.07.2016   ab 19.30 bis 23.30 Uhr statt.

Bei Wassertemperaturen von  ca. 27° C können Nachtschwimmer die Seele baumeln lassen und das ursprüngliche  Grevensteiner Jubiläumsbier von Veltins genießen.  Neben kühlen Getränken und musikalischer Untermalung werden auch wieder Leckereien aus dem Kiosk/Imbiss angeboten.

Der Eintritt kostet 2,00 € pro Person, für Saisonkarteninhaber frei. Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage unter: www.badcelona-alme.de oder im Facebook.