Im Rahmen des EDEKA Genossenschaftstages am 17. August 2016 überraschte der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese den Förderverein Freibad Alme e.V. mit einer besonders pfiffigen Idee:
ab 11:30 Uhr saß Dirk Wiese für eine gute halbe Stunde im EDEKA-Markt Boxberger in Brilon an der Supermarktkasse! Unter professioneller Anleitung einer Mitarbeiterin des EDEKA Marktes machte Dirk Wiese nach kurzer Zeit seinen Job so professionell und selbstständig, dass die ebenfalls anwesende 1.Vorsitzende des Fördervereins kaum glauben konnte, dass er an dem Tag zum ersten Mal an der Supermarktkasse gearbeitet hat.
Ein Teil der dabei erwirtschafteten und durch Marktinhaber Boxberger großzügig aufgerundeten Einnahmen in Höhe von 200,00 € ging als Spende an den Förderverein Freibad Alme e. V., um die, so Wiese, herausragende, ehrenamtliche Arbeit des Fördervereins zu unterstützen, damit auch in den nächsten Jahren das unter „Badcelona“ bekannte einzige dampfmaschinenbeheizte Freibad für die Bevölkerung – besonders für Kinder und Jugendliche – erhalten bleibt.
Andrea Adams bedankte sich im Namen des Fördervereins für den tollen Einsatz bei Dirk Wiese und Marktinhaber Roman Boxberger, verbunden mit Wunsch, dass mehr Bürger die ehrenamtliche Arbeit rund um den Erhalt und Betrieb des beheizten Almer Freibades unterstützen.