Freibad „Badcelona“ Alme bittet vor Eröffnung 2021 um Unterstützung!

Nun ist es offiziell.

Der Förderbescheid des Landes NRW zum „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ ist da

und wurde am Do. den 27.05.2021 im Rathaus der Stadt Brilon offiziell übergeben und über die umfangreichen Formalitäten aufgeklärt.

Die Förderung ist bis zum Jahre 2025 vorgesehen, aber man ist seitens des Betreibervereins und der Stadt Brilon bestrebt die Maßnahmen bis zum Sommer 2023 in Gänze umzusetzen.

Umsetzen wollen wir aber auch unsere Ankündigung aus April im Sommer 2021 das „Badcelona“ zu öffnen.

Aufgrund Corona und des anhaltenden feuchten Wetters im Mai sind wir mit unseren Baumaßnahmen und der Badvorbereitung über 4 Wochen im Verzug.

Wir rufen nun alle Vereinsmitglieder /-innen, Mitbürger /-innen und Freunde /-innen des Bades zur Unterstützung auf.

Aufgrund der sinkenden 7-Tages-Inzidenz sollen ab dem 01.06.2021, bis zur Eröffnung jeden Dienstag und Freitag ab 18 Uhr gezielt Arbeitseinsätze, gemäß den tagesaktuellen Pandemie-Bedingungen, gestartet werden.

Ebenfalls suchen wir noch Unterstützungen u. a. bei der Beckenreinigung; Pflege der Grünanlagen und diverser Pflaster Arbeiten, die auch zu anderen Zeiten durchgeführt werden können.

Wir hoffen hier besonders auch auf das Mitwirken anderer Vereine und Gruppierungen, die Pandemie bedingt Ihre Aktivitäten einschränken mussten und uns hier

für eine Infrastruktur der Stadt Brilon und des Ortes Alme entsprechend unterstützen können.

Lobenswert sind hier jugendliche Gruppen der KLJB-Alme, die schon seit Wochen selbständig und in toller Gruppenatmosphäre die Hölzer der neuen Pergola des Eingangsbereiches streichen. Hier werden zur Zeit für 14 cbm Holz für eine Dachfläche von ca. 200 qm mit 300 l Farbe angestrichen.

Für Euren tollen Einsatz schon mal ein riesiges Dankeschön!

Bitte macht mit oder meldet euch unter den angegebenen Nummern: Rüdiger Sürig (0170 / 580 7223) und Eckhard Schröder (0171 / 1791114)

Unter dem Motto „Für Mich – Für Dich – Für Alle“ können wir dann mit dem Beginn der Sommerferien das Freibad öffnen und hoffen dann evtl. durch Corona bedingte Lockerungen auf Normalität beim Badespaß.

Euer Förderverein „Die Freischwimmer“

von Links nach rechts:
Ulrike Hachmann (Stadt Brilon) , Rüdiger Sürig (Betreiber und Förderverein)
Eckhard Schröder (Bereiber und Fördervereine); Christina Hoppe (Stadt Brilon)
Auswinterung 2021, im Hintergrund die fleißigen Jugendlichen bei der Streichaktion