Auch Weihnachten 2021 hieß es bei der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten wieder: Spenden statt Schenken. Mit der traditionellen Weihnachtsspende setzte die Genossenschaftsbank erneut ein Zeichen für die Region.
Auch in diesem Winter konnten zum Jahresende die Mitglieder abstimmen, wer die Spende verdient hat. Im digitalen Netzwerk für Mitglieder konnten sie 20 Vereinen ihre Stimme zur Vergabe der Weihnachtsspende geben.
In jedem Marktgebiet wurden jeweils drei Plätze vergeben. So konnten ganze 4.500 Euro an Vereine in der Region gespendet werden. Die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten hat das digitale Netzwerk für Mitglieder Mitte 2019 eingeführt. Dort können sich alle Kunden anmelden, die Mitgliedschaftsanteile bei der Genossenschaftsbank besitzen und somit Eigentümer der Bank sind. Neben solchen Abstimmungen erhalten sie dort exklusive Angebote, Informationen und vieles mehr.
Hier geht’s zum Mitgliedernetzwerk: https://mitgliedernetzwerk.de/vb-bbs.de/
Folgende Vereine konnten sich bei der Abstimmung im digitalen Netzwerk für Mitglieder durchsetzen und erhielten eine Spende:
Für das Marktgebiet Salzkotten:
Platz 1 – 750 Euro: Bürgerstiftung Salzkotten
Platz 2 – 500 Euro: DRK Salzkotten
Platz 3 – 250 Euro: Förderverein Stadtbibliothek Salzkotten
Für das Marktgebiet Büren:
Platz 1 – 750 Euro: Ambulanter Hospizdienst Mutter Teresa
Platz 2 – 500 Euro: DLRG Büren
Platz 3 – 250 Euro: Caritas Büren
Für das Marktgebiet Brilon:
Platz 1 – 750 Euro: Hospizverein Brilon
Platz 2 – 500 Euro: Tierheim Brilon
Platz 3 – 250 Euro: Freibad Badcelona Alme