Mitgliederversammlung 2022 & Spendenübergabe

Am Samstag, den 11.06.2022 nach der Saisoneröffnung fand die Mitgliederversammlung des Förder- und Betreibervereins Badcelona Alme e. V. unter der schönen Pergola auf dem neu gestalteten Vorplatz im Badcelona statt. Nachdem sich der schöne Platz bereits im Vorjahr dazu etabliert hatte, fanden 28 Fördervereinsmitglieder ihren Weg ins Briloner Freibad im Ortsteil Alme, um sich über die neuesten Entwicklungen im Freibad zu informieren und den Vorstand für das vergangene Geschäftsjahr zu entlasten.

Der Vorsitzende Rüdiger Sürig gab ausführlich Auskunft über die bevorstehenden, auch über die kommende Saison hinaus bis ins Jahr 2024 anstehenden und geplanten Investitionen, die durch die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Brilon in einem sinnvollen Zeitrahmen optimal umgesetzt werden können. Nachdem noch in dieser Saison die Renovierung des Kinderplanschbeckens erfolgreich abgeschlossen sein soll, wird im kommenden Jahr das Nichtschwimmerbecken rundum saniert. Der Appell des Vorstandes an die versammelten Mitglieder zeigte Wirkung und gemeinsam war man sich einig, die aus dem Investitionspaket zur Förderung von Sportstätten und von der Stadt Brilon zur Verfügung gestellten Gelder benötigen weiterhin einige Eigenleistungen, um das bisher Erreichte weiter zu verbessern und das Badcelona noch liebenswerter zu gestalten und fit für die Zukunft zu machen.

Einen kleinen aber feinen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Freibades tragen die Kinder der ehemaligen vierten Klasse der Grundschule Alme bei: Da die zukünftigen Fünftklässler ihre Grundschule nach den Sommerferien Richtung Brilon und Büren verlassen, spenden sie ihre aufgelöste Klassenkasse zugunsten des Freibades an den Förderverein. Sie investieren in vier „Spendenfliesen“, die sie zukünftig an der Außenseite des neuen Duschbereichs wiederfinden und haben noch einen Betrag von über 120,00 Euro im Umschlag, den die Klassenpflegschaftsvorsitzende an Schwimmmeister Günter Quick stellvertretend für den Förderverein übergab – vielen herzlichen Dank für diese tolle Beteiligung an der Entwicklung des Badcelona!

Das Badcelona bietet auch in diesem Jahr wieder am Dienstag und Donnerstag Frühschwimmen an. Von 6:30 bis 8.30 Uhr kann man in dem wohltemperierten Wasser den Morgen begrüßen. Die Öffnungszeiten während der Sommerferien sind täglich von 11 Uhr bis 19 Uhr. Bei Temperaturen unter 20 Grad ist das Bad für die immer mehr werdenden Dauerschwimmer von 16 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

Die ehemalige vierte Klasse der Almer Grundschule übergibt vier Spendenfliesen an Brundhilde Gräff vom Kassenteam des Badcelonas.
Einige Schüler des diesjährigen Abschlussjahrgangs der Almer Grundschule übergeben gemeinsam mit der Klassenpflegschaftsvorsitzenden ihre Klassenkasse an Badeaufsicht Günter Quick für den Förderverein Freibad Alme e. V.
Freigabe Bildmaterial nach DSGVO:
Im Chatverlauf der WhatsApp-Gruppe der Elternschaft durch alle Eltern erteilt, Chatverlauf einsehbar bei Andy Schulte