Saisoneröffnung 2023 im Freibad Badcelona Alme! EINTRITT FREI!

Endlich ist es soweit – nach intensiven Bauarbeiten, zahlreichen Herausforderungen und großem Einsatz freuen wir uns, bekannt zu geben, dass wir das Badcelona am Samstag, den 12.08.2023, zur Freibadsaison 2023 öffnen.

Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmt ihr bitte unserer Webseite und/oder unserem Google-Eintrag (bitte beachtet auch die Öffnungstafel auf unserer Webcam).

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt all den Helfern, die uns mit unermüdlichem Engagement unterstützt haben. Ohne euch wäre dieses Projekt und eine Öffnung in diesem Jahr nicht möglich gewesen. Eure Hilfe ist unersetzlich und hat das Freibad Badcelona Alme zu dem gemacht, was es heute ist!

Besonders stolz sind wir auf unser neu renoviertes Nichtschwimmerbecken, das jetzt mit neuen Stufen im Einstiegsbereich ausgestattet ist und eine neue Rampe für bequemen Zugang, auch für Rollstuhlfahrer, hat. Dies ist ein erster Schritt, um unser Bad barrierefreier zu gestalten, und das geplante behindertengerechte WC ist ein weiterer Teil unserer Bemühungen.

Und nun vielleicht noch die wichtigste Information zum Schluss:

Da sich die Eröffnung so lange verzögert hat und die Saison leider nicht mehr allzu lang ist, haben wir uns dazu entschlossen, dass der Eintritt im Badcelona in dieser Saison frei ist! Dennoch möchten wir um eine Spende bitten, um auch in Zukunft die Qualität und den Erhalt unseres Freibads sicherstellen zu können.

Eine entsprechende Spendenbox findet ihr im Eingangsbereich.

Wir freuen uns auf eine großartige Badesaison mit euch und hoffen darauf, dass das Wetter noch ein paar Wochen mitspielt!

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und bis bald im Badcelona Alme!